© 2017 Alfred Pfister
Vorbereitung für den ersten Ausflug
Abendessen schmeckt
Der Grill funktioiert
Bilder Auffahrt 2008
Unser erster Ausflug mit dem neu erworbenen WOMO einem Karmann Colorado auf VW T4 Basis. Es geht an den Rhein und anschliessend durch den Jura zurück nach Neuchâtel.
Bilder Pfingsten 2008
Unser zweiter Ausflug mit dem neu erworbenen WOMO. Es geht quer durch den Jura, dem Doubs entlang, ins Burgund und zurück nach Sirnach.
Bilder Skandinavien Rundfahrt 2008
Die erste grosse Reise führt uns von der Schweiz nach Skandinavien, wir wollen zum Nordkap, leider spielte das Wetter nicht ganz mit und nach 2 Tagen brachen wir ab und fuhren zurück in südlicher Richtung.
Bilder Baltikum 2009
Dieses Jahr machten wir nur eine grosse Reise. Ich musste ja kurz vor dem geplanten Urlaub dringend nach Polen um in Poznan eine Installation und Inbetriennahme durch zuführen. Ich flog also dahin aber ich konnte den Job nicht rechtzeitig erledigen, die letzte Maschine konnte nicht aus der Produktion genommen werden. Ich flog also in die Schweiz zurück und kehrte mit meiner Freundin und dem Wohnmobil zurück umden Job zu beenden. Nach 3 Tagen konnte ich in endlich Urlaub fahren. Von Poznan aus ging es in die Masuren, Litauen und Lettland. Auf dem Rückweg besuchten wir noch Rügen und folgten der Ostsee.
Bilder Italien Rundfahrt 2008
Weil uns das Reisen im WOMO soviel Spass bereitete und wir beide noch viel Resturlaub hatten, fuhren wir im August gleich nochmals los, diesmal in den Süden, Sizilien war unser Ziel.
2010 der Donau entlang
Im April 2010 fuhren wir der Donau entlang, Start war die Quelle in Donaueschingen. Wir schafften es so bis Linz, dann waren unsere Urlaubstage aufgebraucht und wir mussten Zurück.
2010 Grosse Baltikum Tour
Im Mai 2010 ging es dann richtig los, ich hatte im Internet ein tolles Angebot gefunden, 5 Fähren rund um Baltikum für € 500.-. Das war genau das Richtige für uns. Erst ging es quer durch Deutschland, Hamburg, Kiel. Da wartete die erste Fähre nach Klaipeda.
www.fredpfister.ch