© 2017 Alfred Pfister
Australien
Trip around Australien Nach meiner Rückkehr aus Neu Guinea kaufte ich mir einen Chrysler Valiant Stationswagen und rüstete den für eine grosse Reise um. Darin konnten wir schlafen, gekocht wurde im aufgestellten Autozelt, bei Kurzaufenthalten auch einfach auf der heruntergelassenen Heckklappe. So reiste ich zusammen mit meiner Freundin erst die Ostküste rauf, Brisbane, Townsville bis Port Douglas, dann durch den Regenwald ins Zentrum bis Darwin, in den Süden über Alice Springs bis Adelaide. Von da ging es durch den Staat Victoria, Snowy Mountains zurück nach Sydney. Mit all den Abstechern waren das über insgesamt 15‘000 Km. Vor Townsville Probleme mit dem Motor, sonst über 10‘000 Km ohne Pannen, dann 3 platte Reifen kurz hintereinander.
Brisbane Queensland
Kartendaten © 2017 GBRMPA,Google 1
www.fredpfister.ch
Townsville Queensland
NortcoastQueensland
Zentrum
Ayers Rock Uluru
Outback
Darwin
South Australia
Victoria und NSW